art means
freedom.

Abstrakt. Kraftvoll. Ausdrucksstark. Kunst ist für mich ein Weg, meine Gefühlswelten visuell widerzuspiegeln und so Emotionen in Farben zu verwandeln. Meine Werke zeichnen sich durch eine expressionistische Farbsprache aus, bringen Vergessenes aus der Fantasie hervor und machen Unsichtbares sichtbar.

Ich bin Katja

Fasziniert von Formen, Farben und Emotionen, begleitet mich die Kunst bereits mein Leben lang. Jeder Pinselstrich ein Ausdruck meines Innersten, jedes Werk eine Momentaufnahme. Was anfangs als persönliche Leidenschaft begann ist seit 2019 mein Beruf, der mir jeden Tag ein ganz besonders Privileg ermöglicht: Menschen mit meinen Werken glücklich zu machen.

Katja Freimuth Künstlerin beim Malen
FREI

Kunst bedeutet für mich Freiheit. Sie ist grenzenlos und gibt mir Raum, meine Persönlichkeit voll zu entfalten.

Katja Freimuth Farbtube und Mischpalette
MUTIG

Veränderungen mit Neugier begegnen, Gedanken und Gefühle zulassen und auf die Leinwand bringen – das ist Mut.

Katja Freimuth Künstlerin mit Hut
KATJA

Künstlerin, Pilotin, Jägerin – ich liebe es, neue Erfahrungen zu machen und meinen Horizont stets zu erweitern.

Katja Freimuth Künstlerin beim Malen
Katja Freimuth Farbtube und Mischpalette
Katja Freimuth Künstlerin mit Hut
FREI
Kunst bedeutet für mich Freiheit. Sie ist grenzenlos und gibt mir Raum, meine Persönlichkeit voll zu entfalten.
MUTIG
Veränderungen mit Neugier begegnen, Gedanken und Gefühle zulassen und auf die Leinwand bringen - das ist Mut.
KATJA
Künstlerin, Pilotin, Jägerin - ich liebe es, neue Erfahrungen zu machen und meinen Horizont stets zu erweitern.